Über uns ...

Die Bremische Kinder- und Jugendstiftung wurde 2001 auf Initiative der tragisch verunglückten Sozialsenatorin, Hilde Adolf, gegründet. Sie setzt sich aus dem Stiftungsrat und Stiftungsvorstand zusammen.

Wir wünschen uns Projekte, in denen sich junge Menschen selbst zu Wort melden und einmischen.

Mitbestimmung/ Partizipation bereits in der Kita, in den Kinder- und Jugendtreffs, in den Freizeiteinrichtungen und Schulen sowie in Verbänden, Vereinen und Initiativen, ist unser zentrales Anliegen.

Kinder öffnen Mauern

Jetzt auf YouTube anschauen.

Unser Geld soll insbesondere in Vorhaben fließen, in denen die Wünsche und Ideen von Kindern und Jugendlichen sichtbar werden – im Sinn von gelebter Demokratie. Deshalb freuen wir uns immer wieder über Beteiligungsprojekte schon im Kindergarten und die kreative und produktive Zusammenarbeit mit „Mauern öffnen“.